Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar)
Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar & Pfalz) .: Veranstaltungen in Mannheim | Kontaktanzeigen Inserate und Kleinanzeigen | Ratgeber und Hilfe | Rechtsforen von Rechtsanwälten aus Raum Mannheim | Sport & Fitness powered by MANNHEIMS-WEB

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht

Dürfen die das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht -> JURISTISCHES FORUM MANNHEIM Rechtsanwalt Timo Stapf Mannheim
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
core

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 4:02 pm    Titel: Dürfen die das? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab vor ein paar Tagen auf dieser Seite hier "http://www.iqbattle.de/" ein IQ Test gemacht ..schön und gut hab ich mir gedacht ....Und es gab auch keine hinweiße auf eine Kostenfalle ...Doch heute als ich mein E-Mails durchguckte, entdeckte ich eine Rechnung in wert von 30 € die ich bezahlen sollte..
Das hat mich natürlich schockiert, weil ich mit so was nicht gerechnet habe ....dann bin ich auf die Seite und hab mir die ABS durchgelesen ...da steht aber nichts von der höhe der summe und auf der Seite steht auch nichts von 30 € die ich bezahlen muss ...für die angeblich so tolle Dienstleistung...
Und dann krieg ich so ne E-Mail (bei bedarf kann ich sie hier posten)...

Könnte mir vielleicht jemand helfen.....? In dem er sich die Seite anschaut....

mfg core
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axe
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe genau das gleiche Problem ... kann auch meine E-Mail posten wenn ihr möchtet. Wenn ihr Fragen dazu habt fragt ruhig ...
speedy69

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

alle guten Dinge sind 3, ich hab genau das selbe Problem
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

leider muß ich dir schreiben das dies aber doch in der AGB steht :

B. Teilnahmebedingungen IQ-BATTLE

II. Teilnahme

4. Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQ-Battle beträgt dreißig Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine Rechnung zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Teilnehmers 15 Tage nach Vertragsschluss fällig.

Aber ich hab´s auch nicht gleich gelesen.

Also ich hab die Rechnung ignoriert und Wiederspruch eingelegt.

Hier noch ein paar Foren um sich etwas schlauer zu machen =

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=57824

http://www.postpla.net/namen-gesetzes/iq-test-affilix-consulting-ltd.26326.html

http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=24436&sid=

oder such einfach mal bei Google nach iq battle da findest du einige an Internet-Adr.

lg speedy69
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne er hat die ABS geändert als ich geschaut hab stand da

Zitat von IQBattle
3. Preise, Zahlungsbedingungen
Für die Teilnahme am IQ-Battle gilt der bei der Bestellung angegebene Preis. Die Preis versteht sich brutto inklusive Mehrwertsteuer. Die Zahlung ist 15 Tage nach Vertragsschluss fällig.Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung.

muss er mich nciht informieren wenn er sie ändert...und als ich den Test gemacht hab stand da wie ihr seht keine Preis angabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht -> JURISTISCHES FORUM MANNHEIM Rechtsanwalt Timo Stapf Mannheim Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.