Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar)
Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar & Pfalz) .: Veranstaltungen in Mannheim | Kontaktanzeigen Inserate und Kleinanzeigen | Ratgeber und Hilfe | Rechtsforen von Rechtsanwälten aus Raum Mannheim | Sport & Fitness powered by MANNHEIMS-WEB

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht

Nachbarn sind Menschenverachtend - anzeigen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht -> JURISTISCHES FORUM MANNHEIM Rechtsanwalt Timo Stapf Mannheim
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachbar
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 1:14 am    Titel: Nachbarn sind Menschenverachtend - anzeigen? Antworten mit Zitat

Bei mir in der Nachbarschaft hört man in letzter Zeit ständig jammern und Hilferufe, rufe nach einem Arzt. Man muss schon genau hinhören, besonders nachts kommt alles klar rüber: Ständig ist von Depressionen, Einsamkeit, Eigentumsdiebstahl, Nötigung, Hunger und Ignoranz die Rede. Es liegt etwas weg von der Straße, aber an dem vermeintlichen Zimmer sind schon 3 Jahre die Läden geschlossen. Die Dame des Hauses, in ein unverfängliches Straßengespräch gezogen, lenkte bei vorsichtigen Anfragen immer ablenkend gut gelaunt in eine andere Richtung oder zog sich zurück. Da stimmt was nicht.

Ich erinnere mich, dass die einen Sohn hatten, den habe ich auch, seit die Läden geschlossen sind, nicht mehr gesehen. Da kommt auch keiner ins Haus, alle Besucher werden vor der Tür von dieser Frau abgefangen, mit Lachen und Scheinfreundlichkeit.

Was kann ich tun? Manchmal ist es tagelang still, dann geht plötzlich stundenlanges Gejammer und Geheule los. Selbst wenn die Frau auf der Straße steht, tut sie dann so, als würde sie nichts hören.

Wie kann man da was tun, da liegt vielleicht ein Kranker, für den man sch schämt.
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 4:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schreie sind wieder zu hören. Die Straße ist die Liebigstraße in Ludwigshafen. Name und Hausnummer kenne ich leider nicht. Sollte aber 4x sein. Falls jemand in der Nähe wohnt und das nachvollziehen kann, bitte melden.

Was tun? Sad
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 4:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne dahinter, andere Straße, deshalb kenne ich die Nummer nicht genau. Ich möchte nicht als vermeintlicher Verleumder dastehen, aber irgendetwas muss sich doch tun lassen? Was sagt denn das Recht dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. direkt auf die schreie ansprechen,
..bei dementierung
2. bei der polizei melden.
ra-stapf
Profi-User

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte rufen Sie die Polizei, wenn Sie das Jammern etc. wieder hören und schildern den Sachverhalt.
http://www.rechtsanwalt-stapf.de
http://www.rechtsanwalt-kuenzelsau.de
---------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum | Mannheim Ludwigshafen Heidelberg (Rhein-Neckar) Foren-Übersicht -> JURISTISCHES FORUM MANNHEIM Rechtsanwalt Timo Stapf Mannheim Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.